Radio Aktiv Berlin – Spezial über Mumia Abu-Jamal am 9. Januar 2019

Blog

Am 27. Dezember 2018 fiel eine mit Spannung erwartete Gerichtsentscheidung, die dem gefangenen Radiojournalisten Mumia Abu-Jamal nach 37 (!) Jahren Haft endlich ein neues Revisionsverfahren und somit eine Chance auf Freiheit eröffnete. Allerdings ist dies noch keinesfalls sicher, da sich noch einige juristische Hürden auf diesem Weg befinden.

Wir dokumentieren daher heute zuerst einen Artikel der Mumia-Hörbuchgruppe aus Berlin, vertiefen danach einige Hintergründe und hören anschliessend Mumia Abu-Jamal selbst mit einer ersten, noch sehr vorsichtigen Einschätzung zu dem, was andere Beobachter*innen aus den USA ein bahnbrechende Entscheidung nennen.

Anschließend haben wir noch den Serviceteil mit Veranstaltungshinweisen für die kommenden Tage und den Demoticker in Berlin in der Sendung.

Blog

-----------------------------

Radio Aktiv Berlin – jeden Mittwoch im Freien Radio – Berlin-Brandenburg von 16 – 17 Uhr auf der 88,4 FM in Berlin und 90,7 FM in Potsdam
Blog, Podcasts & Livestream


0 Antworten auf „Radio Aktiv Berlin – Spezial über Mumia Abu-Jamal am 9. Januar 2019“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht − eins =